* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Hallo

....so, erstmal zurechtfinden hier...
Vielleicht wäre 'Frischling' besser gewesen? Ach, was solls, ich werd einfach anfangen und die lustigen, tragischen, aufregenden, nebensächlichen und lahmen Dinge aus meinem Leben aufschreiben. Mal sehen, wie weit ich komme und was mir noch so alles auf der Reise durch das Leben begegnet. Wie wäre es mit einem ersten Eindruck..? Im Januar 2012 habe ich damit begonnen, Kindergeschichten zu schreiben. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich dem Wunsch (oder vielmehr der Sehnsucht) zu schreiben bis der Arzt kommt, nachgegeben habe. Seit ich die erste Buchstabensuppe bekommen habe, finde ich die Welt der Worte spannend und aufregend. Geschichten! Das will ich und das finde ich toll.                                                                  Ich hab einfach Spaß daran, Geschichten zu erzählen. Wie die von Heinzi. Dem Elefant im Blümchenkleid, der in einer Streichholzschachtel seit meiner Kindheit unter dem Bett lebt. Heinzi ist gutmütig, hört sich gerne mein Gejammer über einen schlimmen,schlimmen Tag an und wenn ich früher Angst in der Finsternis der Nacht hatte, streckte er den Rüssel aus der Schachtel, drehte sich eine Glühbirne hinein und leistete mir Gesellschaft, bis die Nachtmahre sich verzogen hatten. Das klingt jetzt wahrscheinlich, als hätte ich einen Schatten, der nicht mehr ohne Medis auskommt...nö. Ich bin Steuerzahler, Wähler und durchaus ernsthaft an meiner Umwelt interessiert. Aber wann immer ich kann, starre ich vor mich hin und tagträume: da sind Wolken am Himmel? Klasse. Andere können das zukünftige Wetter darin lesen - ich kann darin lesen, was die Regenzwerge zum Frühstück hatten... Ob ich nur (lustige) Kindergeschichten kann? Ebenfalls ein: ...nö.Aber das 'erwachsene' Kram kostet mich mehr Ausdauer, mehr Ruhe und vor allem: mehr Zeit. Kindergeschichten purzel so aus mir raus...und das schon seit ich denken kann. So, für einen ersten Blogeintrag reicht das hier hoffentlich...ich muss mal eine runde Scrabble spielen. Da komme ich, wenn ich verliere, auch an Buchstaben. Für neue Geschichten, baldige Blogeinträge und Antworten auf Anfragen!

Bis demnächst

 

27.8.13 15:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung